briketts-preisanfrage.de
www.Briketts-Preisanfrage.de
Preise für Briketts der regionalen Briketthändler
- regional
- kostenfrei
- zeitsparend
- effektiv

Anzahl an Holzheizungen in Deutschland

Einzelraumfeuerungsanlagen

In deutschen Haushalten steigt die Zahl der installierten Heizanlagen von Jahr zu Jahr. So waren im Jahr 2008 bereits schon circa 14 Millionen Einzelraumfeuerungsanlagen wie Kaminöfen oder Kachelöfen die beheizt werden mit Holz oder Kohle. Dieser Zahl standen damals ungefähr 540.000 Heizkessel für feste Brennstoffe gegenüber. Um die Zahlen zu vervollständigen gab es 2008 ungefähr 6,4 Millionen Heizkessel für Öl und 13,5 Millionen Heizkessel für Gas. Bereits damals waren schon zwei Trends absehbar. Holz als Energieträger ist stark auf dem Vormarsch, ebenso wie Gas. Heizöl hingegen verliert an Nachfrage. (Quelle: Umweltbundesamt)