Briketts, Kaminofen - Marktforschung: Holz und Briketts sind bei Kaminofenbesitzern erste Wahl
Befragt zu Braunkohlenbriketts schätzen 81 Prozent der Ofenbesitzer – Mehrfachnennungen waren möglich – die „angenehme Wärme“, 63 Prozent nannten den Preisvorteil, der damit verbunden ist. Mehr als 90 Prozent hoben zudem hervor, dass es sie „überall zu kaufen“ gibt. Doch für die allermeisten, nämlich 93 Prozent, bleibt die lange Brenndauer der Briketts das ausschlaggebende Argument.
Da ist es dann auch kein Widerspruch, wenn Briketts und Brennholz miteinander kombiniert werden. Denn das Holz heizt den Ofen schnell auf, muss aber auch bald wieder nachgelegt werden. Die Briketts hingegen halten über Stunden die Glut und geben dabei gleichmäßig die Wärme an den Raum ab.
Gemütliches Kaminfeuer: 95 Prozent der Ofenbesitzer nutzen ihr Heizgerät
Kein Wunder, dass jeder dritte Kaminofenbesitzer sein Heizgerät zumindest „gelegentlich“ oder „ab und zu“ einsetzt. Weitere 62 Prozent tun dies sogar „ständig“ oder „mehrmals pro Woche“. Und nur bei fünf Prozent blieb der Ofen in diesem Winter „kalt“. Die ganz große Mehrheit jedoch erfreut sich am flackernden Kaminfeuer – und nutzt es auch, um beim Heizen bares Geld zu sparen.
Hochwertige Braunkohlenbriketts der Marke „Heizprofi“ werden sowohl im Brennstoffhandel und bei Genossenschaften als auch in zahlreichen Bau - und Verbrauchermärkten angeboten. Mehr zum preisgünstigen Heizen mit Holz und Briketts sowie weitere Bezugsquellen auch unter www.heizprofi.com.
Lange Brenndauer und angenehme Wärme ausschlaggebend für die Wahl der Brennstoffe Quelle: Rheinbraun Brennstoff GmbH
« VorherigeNews-Archiv 2014Nächste »