Feuer, Briketts - Braunkohlenbriketts - Genormter Brennstoff in gleichbleibender Qualität
Köln. Lang und kalt war er, der letzte Winter. Und teuer war er obendrein. Mit unangenehmen Konsequenzen für viele Verbraucher: Kräftig gestiegene Heizkosten. Zum einen wegen des oftmals deutlich höheren Verbrauchs, zum anderen wegen höherer Preise.
Schön, dass es einen Ausweg aus dieser Kostenfalle gibt: Das preisgünstige Heizen mit einem heimischen Brennstoff. Bei den heizstarken Braunkohlenbriketts aus dem Rheinland, die bundesweit unter der Marke Heizprofi erhältlich sind, bekommen die Farben der Nationalflagge daher eine ganze neue Bedeutung: Schwarz glänzend. Rot glühend und dank konstant niedriger Preise geradezu Gold wert.
Braunkohlenbriketts aus dem Rheinischen Revier bestehen aus naturbelassener Braunkohle, werden ohne Bindemittel gepresst und verbrennen in modernen Feuerstätten schadstoffarm mit wenig Asche. Besonders angenehm ist es, dass sie lange brennen und nur selten nachgelegt werden müssen. Sie halten die Glut über Stunden. Und so kann am nächsten Morgen, wenn der Ofen noch nicht ganz kalt ist, das Feuer schnell wieder angefacht werden.
Briketts aus Braunkohle werden heute von vielen Besitzern moderner und traditioneller Feuerstätten als preisgünstiger Brennstoff genutzt. Kaminöfen, Kachelöfen und Heizkamine schaffen dabei in immer mehr Haushalten eine besonders behagliche Atmosphäre, die eine Zentralheizung niemals bieten kann.
Heizprofi - Briketts: Leicht zu transportieren, gut zu lagern, stets griffbereit
Und somit setzen die Ofenbesitzer auf einen Energieträger mit Zukunft. Briketts der Marke Heizprofi werden im Brennstoffhandel, bei Genossenschaften sowie in Bau - und Verbrauchermärkten angeboten. Sauber verpackt in der Papiertüte oder als Folienpack zu 10 kg sind sie leicht zu transportieren und gut zu lagern. Weitere Informationen im Internet unter heizprofi.com.
Preiswert durch den Winter mit heimischen Brennstoffen Immer mehr Bundesbürger setzen auf Briketts,Bildnachweis: Haas und Sohn Quelle: Rheinbraun Brennstoff GmbH
« VorherigeNews-Archiv 2013Nächste »